Weingut Markus Schneider

Weingut Markus Schneider

Was Markus Schneider in den letzten 22 Jahren geleistet hat, ist kaum zu glauben. 1994 hat er sozusagen bei null angefangen und innert kürzester Zeit seinen Betrieb zu einer internationalen Marke ausgebaut. Heute bewirtschaftet er mit seinem Team 92 Hektar und füllt pro Jahr ca. 800'000 Flaschen ab, die Hälfte davon Rot-, die andere Hälfte Weisswein. Von der deutschen Fachpresse wird Markus Schneider als "Das Phänomen" und "Der Liebling der jungen Szene" bezeichnet.
Die Weinberge erstrecken sich von Ellerstadt bis an die Höhenzüge der Haardt. Das Weingut mit Gutshaus und imposantem Kellereigebäude liegt auf einer kleinen Anhöhe einer Einzellage. Zu den angepflanzten Rebsorten gehören einheimische Sorten wie Riesling, Grau- und Weissburgunder, aber auch zugereiste Sorten wie Syrah, Viognier und Blaufränkisch.

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Top