Zürich, Schweiz

Weingut Erich Meier

Weingut Erich Meier Erich Meier, Weingut Erich Meier

Die Weine von Erich Meier erfreuen sich grosser Beliebtheit und liegen im Trend. Sein hoher Qualitätsanspruch gepaart mit Experimentierfreudigkeit und Innovation trägt dazu bei, dass er Jahr für Jahr charaktervolle Weine auf höchstem Niveau hervorbringt.

Das geschichtsträchtige Weingut Erich Meier über dem Zürichsee steht seit Jahren für vielschichtige Topweine mit einer unverwechselbaren Handschrift. Im einmaligen Zürichsee-Klima mit Glarner Föhn, trocknendem Biswind, Morgennebel, viel Sonne und einer optimalen Bodenbeschaffenheit bewirtschaftet er mit viel Handarbeit 6,8 Hektar Rebland mit neun Traubensorten. 

Modernes und Bewährtes vereint

Obwohl er im Weinkeller gern neues ausprobiert, setzt er beim Rebbau den Fokus klar auf bewährte Sorten wie Müller-Thurgau und Blauburgunder, die am Zürichsee seit Jahrzehnten optimal gedeihen.
Auch das Thema Nachhaltigkeit wird gross geschrieben und es wird stets auf ein gutes Gleichgewicht geachtet – im Rebberg ebenso wie im Wein selbst. 

Regionalität im Trend

Die Weine von Erich Meier erfreuen sich nicht nur beim Endkunden grosser Beliebtheit, sondern haben auch in der Gastronomie Einzug gehalten. Vor allem in Restaurants mit lokaler Küche sind die Weine sehr gefragt.

erichmeier.ch