Douro, Portugal

Taylor's

Taylor's

Vor über drei Jahrhunderten in Oporto (Douro-Tal) gegründet, ist Taylor's für viele Liebhaberinnen und Liebhaber der Inbegriff des Portweins.

Taylor's ist das wohl weltweit bekannteste, älteste und wahrscheinlich beste Portweinhaus. Gegründet wurde es 1692. Seither und bis zu heutigen Tag wird ist es immer noch in Familienbesitz und wird selbständig geführt. 

Legendäre Quintas

Bekannt für absolut hochwertigste Ports aus den verschiedenen Quintas (Weinberge), wie zum Beispiel Vargellas und Terra Veita, hat Talyor's die Messlatte schon immer extrem hoch gesetzt. Man kann davon ausgehen, dass davon die ganze Portweinindustrie profitiert hat. Die Vintage Abfüllungen von der Quinta di Vargellas sind legendär, aber auch alle anderen Produkte von Taylor's brauchen sich nicht zu verstecken und sind ein wirklich grosser Genuss!

taylor.pt

Portugal

Douro

Hauptsächlich für Portwein bekannt, bringt die Weinbauregion Douro heute auch hochwertige trockene Weine hervor. Angebaut werden häufig heimische Rebsorten wie Touriga Nacional und Touriga Franca, welche zu konzentrierten und geschmeidigen Gewächsen führen.

Mehr über diese Region

Douro