Sparkling Riesling Eins Zwei Zero alkoholfrei

CHF 16.50
VerfügbarAnzahl Flaschen im Laden: 18
inkl. MwSt. | Artikel-Nr.: 12813
Region
Rheingau
Produzent
Weingut Leitz
Traubensorten
  • 100% Riesling
Flaschentyp
75 cl
Besonderheit
  • Enthält Sulfite

Ein sehr guter Grundwein in Gutswein-Qualität und die modernste Variante der Vakuumverdampfung wird genutzt, um letztlich ein alkoholfreies Produkt mit 0% Vol. zu erzeugen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass sich der Alkohol bereits bei 29 Grad verflüchtigt, also sehr schonend und sehr gut für den Erhalt der Aromen. Diese Methode ist mittlerweile internationaler Standard, da sich der Alkohol vollständig abtrennen lässt und die Trauben- bzw. Weinaromen weitgehend erhalten bleiben.

Der Eins Zwei Zero Sparkling ist sehr frisch und zeigt in der Nase Riesling-typische Anklänge von Limetten und Zitrusfrüchten. Er verfügt auch über überraschende Noten von Rhabarber und roten Äpfeln sowie sehr erfrischende und mineralische Komponenten. Für einen alkoholfreien Perlwein besitzt er ein trockenes und langes Finish.

Die Reben stehen in den Weinbergen von Geisenheim, Oestrich-Winkel, Hattenheim und Erbach. Dort vorherrschend sind Böden aus tiefgründigem Löss und Lehm, teilweise sind auch Mergelböden mit Kiesablagerungen im Bereich Oestrich anzutreffen.