Riesling "Weilberg" Grosses Gewächs

CHF 27.80
CHF 32.00
VerfügbarAnzahl Flaschen im Laden: 4
inkl. MwSt. | Artikel-Nr.: 12464
13%
93
Region
Pfalz
Produzent
Weingut Pfeffingen
Jahrgang
2018
Traubensorten
  • 100% Riesling
Flaschentyp
75 cl
Auszeichnung
  • 93 Punkte James Suckling
Alkoholgehalt
13%
Klassifikation
VDP.Grosse Lage®
Besonderheit
  • Enthält Sulfite

Streng selektioniertes, manuell geerntetes Traubengut wird schonend gepresst und über mehrere Monate gezügelt vergoren. Durch einen aromaschützenden Ausbau und die lange Lagerung auf der Hefe ist es gelungen, das Terroir des Weins zu wahren.

Feines Grüngelb, Aromen von Wildkräutern, Ananas und Salbei. Daneben zeigt er aber auch leicht würzige Noten, wie weisser Pfeffer. Am Gaumen ist er wunderbar frisch und mineralisch mit schlankem Körper, hervorstechender Säure und makelloser Struktur. Seine anregende Art und der kraftvolle, dichte Körper zeugen von einem Wein mit grossem Potenzial.

Das Traubengut stammt von dem Herzstück des Ungsteiner Weilbergs, der ca. ein Hektar grossen Spitzenlage names "Roterde". Aufgrund der typischen Bodenbeschaffenheit, ein Mix aus tonhaltigem Lehm mit Kalkstein, und der günstigen klimatischen Exposition können die Trauben vollständig und langsam reifen.