R. López de Heredia Viña Tondonia

R. López de Heredia Viña Tondonia

Seit beinahe 140 Jahren widmen sich die Generationen der Familien López de Heredia der Erzeugung aussergewöhnlicher und einzigartiger Weine. Weinbergpflege, die extreme Selektion des Traubenguts, die Reifung in Eichenfässern in perfekt naturtemperierten Kellern und die eigene Küferei ergeben am Schluss Weine von ganz grosser Eleganz und grossem Potenzial.
Diese Traditionsbodega wurde im Jahre 1877 von Don Rafael López de Heredia y Landeta gegründet. In den Jahren 1913-14 legte er den legendären Weinberg Viña Tondonia an, der einmal die berühmtesten Produkte der Bodega hervorbringen sollte. In Rioja Alta besitzt López de Heredia drei weitere Spitzenrebberge, welche vom Mikroklima mit atlantischem Einfluss profitieren. Was diese Bodega ebenfalls auszeichnet, sind ihre komplexen, unglaublich facettenreichen und majestätischen Weissweine, die ebenso wie die roten Preziosen, jahrelang in den Eichenfässern reifen.

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Top