Washington State, USA

Quilceda Creek Vintners

Quilceda Creek Vintners Paul Golitzin, Quilceda Creek Vintners

Ein Boutique-Weingut, das sich seit der Gründung 1978 der Produktion erstklassiger Washington State Cabernet Sauvignons verschrieben hat. Die raren Rotweine werden kontinuierlich mit höchsten Bewertungen geadelt. 

Quilceda Creek liegt im Hinterland von Seattle und wurde 1978 von Alexander und Jeannette Golitzin auf Anraten von Alex' Onkel André Tchelistcheff gegründet. Tchelistcheff war ein legendärer, und im Zeitraum nach dem zweiten Weltkrieg bis Ende der 70er Jahre, der wichtigste Önologe Amerikas. Der erste abgefüllte Jahrgang 1979 macht Quilceda Creek zu einem der zwölf ältesten Weingüter in Washington.

Weltbester Cabernet Sauvignon als Ziel

Im Jahr 1992 stieg Alex' Sohn Paul als Winemaker in den Betrieb ein. Mit einem kompromisslosen Engagement für Qualität richtete Paul die Aufmerksamkeit auf sein grösstes Kapital: die Weinberge des Columbia Valley (Champoux, Golitzine, Palengat und Mach One Vineyards). Das Ziel war und ist noch immer einer der weltbesten Cabs zu produzieren.

Auszeichnungen und 100 Punkte-Bewertungen

Pauls Vision katapultierte die Weine auf ein neues Qualitätsniveau, was zu einigen der höchsten Bewertungen und Auszeichnungen aller Weingüter in den Vereinigten Staaten führte. Unter anderem erreichten seine Weine sieben 100 Punkte-Bewertungen von Robert Parker Wine Advocate, dreimal 100 Punkte von Decanter und die Auszeichnung für den besten Cabernet des Jahres von Wine Enthusiast.

„Der beste Quilceda Creek Cabernet ist der nächste.“

Paul Golitzin

quilcedacreek.com

USA

Washington State

Washington State ist nach Kalifornien das zweitgrösste Weinbaugebiet der USA. Das kühle und trockene Klima führt zu reifen Trauben mit einer präsenten Säure. Viele Winzer produzieren Weine nach dem Vorbild des Rhônetals oder des Bordeaux.

Mehr über diese Region

Washington State