Fläscher Pinot Noir Selection Bovel AOC Graubünden

CHF 20.50 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 10411


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Der Grundstein für den Betrieb wurde während der Gütermelioration Ende der sechziger Jahre gelegt. 1976 kelterte Daniel Marugg Senior seinen ersten Wein, den er im folgenden Jahr auf die Flasche füllte und vermarktete. Rasch gewann er eine treue Kundschaft und konnte seine Produktion kontinuierlich erweitern. 1995 übernahmen die junge Generation das Weingut von Vater Daniel. Seit 1998 werden die Weine unter dem Namen Bovel vermarktet. So heisst der Winkel, in dem sich der Betrieb befindet und viele eigene Reben stehen. "Bovel" ist ein romanischer Flurname und bezeichnet eine Ochsenweide.

Terroir / Vinifikation

Die Parzellen dieses Guts liegen auf dem Gebiet der Gemeinde Fläsch. Die Böden am Fuss des Fläscher Bergs sowie des Falknis bieten zusammen mit dem milden Klima der Bündner Herrschaft ideale Bedingungen für diese Reben.

Geerntet bei geringem Ertrag, währen 21 Tagen sanft an den Beerenhäuten erxtrahiert und anschliessend 10 Monate im kleinen Eichenfass ausgebaut.

Charakter

Vielschichtiges Aroma, rotbeerig, würzig. Im Gaumen kraftvoll, gut strukturiert und anhaltend. Ein Wein, der sich gut lagern lässt.

Top