Lombardei, Italien

Azienda Agricola Colline della Stella

Azienda Agricola Colline della Stella Andrea Arici, Azienda Agricola Colline della Stella

Das Weingut wurde Ende der 90er von Andrea Arici gegründet. Die erste Ernte konnte 2002 eingebracht werden und seither werden wunderschöne Schaumweine produziert, die dank Harmonie, Eleganz und Komplexität zu den besten "Dosage Zero" des Franciacorta gehören.

Im Alter von knapp 20 Jahren, hatte Andrea Arici, entschieden die alten verlassenen Terrassenrebberge im Osten des Franciacorta in der Gemeinde Gussago zu rekultivieren. 

Makrobetrieb im Franciacorta

Mit viel Liebe, Leidenschaft und harter Arbeit haben Andrea und sein Vater Francesco das sieben Hektar grosse Weingut Azienda Agricola Colline della Stella in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die erste Ernte konnte 2002 einbracht werden. Bereits die erste Probe des "Spumante Base" war sehr überzeugend und verheissungsvoll. 

Zero Dosage für mehr Authentizität

Andrea Arici produziert seither einzigartige Weine mit viel Liebe und Respekt zur Natur. Der kalkige Boden und das perfekte Mikroklima führen zu mineralischen Weinen, die das Terroir perfekt zum Ausdruck bringen. Um diese Eigenschaften unverfälscht in die Flasche zu bringen, wird kein Zucker zugesetzt. So entstehen in Gussago die besten „Zero Dosage“ des Franciacorta.

azagrcollinedellastella.it