20 years old Tawny

CHF 80.00
VerfügbarAnzahl Flaschen im Laden: 8
inkl. MwSt. | Artikel-Nr.: 7216
Region
Douro
Produzent
Taylor's
Flaschentyp
75 cl
Alkoholgehalt
20%
Besonderheit
  • Enthält Sulfite
  • Nettoartikel

Der Portwein reift für mehrere Jahre in saisonalen Eichenfässern mit 630 Liter Inhalt. In den Keller herrscht durch die Abkühlung vom Atlantik eine konstante und kühle Temperatur, welche den Portwein gleichmässig reifen lässt. Durch die lange Lagerung entwickeln sich einerseits seine Bernstein-Farbe und komplexe Aromen als auch seine Ausgewogenheit.

Ziegelrot mit orangen Reflexen. Ausdruckstarke Nase mit floralen, würzig-nussigen Aromen und eine Spur Eichenholz. Die Erscheinung am Gaumen ist facettenreich komplex und man schmeckt vor allem Rosinen, Gewürze, kandierte Früchte und gebrannten Zucker. Die gut eingebundenen Tannine und die fruchtige Säure machen ihn sehr ausgewogen und er klingt mit einem langen Abgang aus.

Könnte Ihnen auch gefallen

Taylor’s wurde vor über drei Jahrhunderten in Oporto, im Douro-Tal, gegründet und ist für viele Liebhaberinnen und Liebhaber der Inbegriff des Portweins.

Zum Winzer

Taylor's