20 years old Tawny

CHF 80.00 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 10 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 7216


Lieferung innerhalb von 2 Arbeitstagen
Versandkosten gratis ab 12 Flaschen oder CHF 199
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Charakter

Ziegelrot mit orangen Reflexen. Ausdruckstarke Nase mit floralen, würzig-nussigen Aromen und eine Spur Eichenholz. Die Erscheinung am Gaumen ist facettenreich komplex und man schmeckt vor allem Rosinen, Gewürze, kandierte Früchte und gebrannten Zucker. Die gut eingebundenen Tannine und die fruchtige Säure machen ihn sehr ausgewogen und er klingt mit einem langen Abgang aus.

Vinifikation

Der Portwein reift für mehrere Jahre in saisonalen Eichenfässern mit 630 Liter Inhalt. In den Keller herrscht durch die Abkühlung vom Atlantik eine konstante und kühle Temperatur, welche den Portwein gleichmässig reifen lässt. Durch die lange Lagerung entwickeln sich einerseits seine Bernstein-Farbe und komplexe Aromen als auch seine Ausgewogenheit.

Terroir

Top